massage · Wellness

Ein Transformations Retreat auf der Sonneninsel Teneriffa

Ankommen auf einer tieferen Ebene des Seins und dein Leben auf eine neue Stufe von Fülle, Freude und Freiheit stellen!

Du darfst dich daran erinnern, wer du wirklich bist!

Daran, dass du vollkommenes Bewusstsein bist, Seele, ein Teil des Großen und Ganzen. Du bist in diesem Körper inkarniert, um wieder ganz bei dir selbst anzukommen.

Du hast diesen Körper. Du hast diesen Namen. Du hast diesen Charakter. Aber all das bist du nicht!
Du bist diejenige, die das alles beobachtet - neutral, frei von Wertung.

Vielleicht bist du dir dessen bereits bewusst? Vielleicht hast du es schon mal gehört oder spürtest diese Wahrheit tief in deinem Herzen.

Doch egal, wie wach oder bewusst du schon bist, zieht es dich immer wieder zurück in deinen Alltag?
Zurück in deine Emotionen und Verstrickungen?

Du wünschst dir mehr Fülle in deinem Leben?

Ausgebucht

im possible
im possible
im possible

massage · Wellness

Ein altes Konzept in der modernen Welt – Achtsam leben

Achtsamkeit ist ursprünglich aus dem Buddhismus entstanden. In der heutigen westlichen Orientierung beschreibt es eine besondere Art, unsere Aufmerksamkeit zu lenken:

  • Die Aufmerksamkeit wird absichtsvoll, also ganz bewusst, gelenkt
  • Die Aufmerksamkeit bezieht sich auf den gegenwärtigen Moment, auf das “Hier und Jetzt“
  • Alle Beobachtungen und Wahrnehmungen werden nicht gewertet, also nicht in “gut“ oder“schlecht“, “schön” oder “hässlich”, “spannend” oder “langweilig” usw. eingeordnet

Durch diese Haltung können wir unseren Körperempfindungen, Gedanken, Gefühlen und Bedürfnissen offener begegnen und uns darin schulen, sie auch im Alltag besser wahrzunehmen und einzuordnen. Das erlaubt uns, bewusster mit ihnen umzugehen, sie besser kennenzulernen und insgesamt ein besseres Gefühl für uns selbst zu entwickeln.

Und das beste daran ist: Du lebst immer mehr ganz im Hier und Jetzt. Das Gefühl von Hamsterrad verschwindet allmählich. Doch dafür braucht es Übung.

Ich lade dich ein, an meinen geführten Achtsamkeits wanderungen im schönen Harz teilzunehmen.

Termine: 18.11.23 - 30.03.24
jeweils von 13.4.24

Ja, ich will dabei sein